Warum ist ein Support Engineer so wichtig und wie sieht dieser Job eigentlich bei Vision Inside aus?
Wir haben nachgefragt. Und zwar bei denen, die wissen, wovon sie sprechen. Ein Job mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten. Bist auch du interessiert? Dann melde dich bei uns – wir freuen uns auf dich.
Davide, was macht ein Support Engineer?
Davide: Wir sind die erste Anlaufstelle für die Kunden. Das heisst, wenn die Kunden irgend ein Problem haben, melden sie sich zuerst bei uns. Wir nehmen den Fall auf und betreuen die Kunden von A-Z, bis der Fall gelöst ist.
Weshalb sind Support Engineer so wichtig?
Yves: Der Support Engineer ist für uns eine extrem wichtige Stelle. Er ist der Single-Point-of-Contact für die Kunden und die ganze Betriebsphase, wo etwa 5 Jahre dauern kann. Während dieser Phase ist es extrem wichtig, dass ein guter Job gemacht wird, weil nur dann, unsere Kund:innen mit uns wieder ein neues Projekt machen.
Miguel, du hast dich vom Support Engineer zum System Engineer weiterentwickelt. Welche Eigenschaften sollte man mitbringen, um sich erfolgreich zu entwickeln?
Miguel: Um sich von einem Support Engineer zum System Engineer weiterzuentwickeln, ist es wichtig, dass man Motivation zeigt, man muss es wollen. Man muss Selbstvertrauen haben und an sich selbst glauben, dass man den Schritt machen möchte und der Schritt auch machbar ist. Zudem muss man Teamgeist und Zuverlässligkeit zeigen.
Wie sieht diese Entwicklung bei Vision Inside aus?
Davide: Bei uns haben alle einen Entwicklungsplan, den man zusammen erarbeitet und genau definiert ist, wohin es die nächsten zwei Jahre geht und auch die Ziele festgehalten sind, damit man die persönliche Entwicklung immer klar vor Augen hat.
Was macht die Entwicklung bei Vision Inside aus?
Davide: Lässig finde ich vor allem das Team und den Teamgeist. Alle haben es sehr gut miteinander, alle helfen sich gegenseitig und allgemein ist die Atmosphäre sehr angenehm. Was ich auch sehr schätze, ist, dass man sehr selbständig arbeiten kann. Das heisst, man kann sich die Arbeit selbst einteilen und Kundenprobleme von A-Z selbst lösen. Und die Abwechslung im Arbeitsalltag ist sehr cool!
Wie hat dir die Grundlage als Support Engineer in deiner Entwicklung geholfen, Yves?
Yves: Der Start in der IT als Support Engineer hat mir extrem geholfen. Dank dem habe ich gelernt, wie man mit Kund:innen umgeht und kann auch heute noch als Teamleader Service Transition mit 10 Personen in meinem Team davon profitieren.
Interessiert?
Hallo, ich bin Janine. Deine erste Ansprechperson, wenn du Fragen hast. Sobald du deine vollständige Bewerbung bei uns eingereicht hast, hörst du von mir. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.
Janine BärtschiTel: +41 58 105 33 77
E-Mail: jobs@vision-inside.ch